http://de.nxbhzhang.com
Home > Produkt-Liste > Siliziumbrikett > Zirkoniumdiborid

Zirkoniumdiborid

Basisinformation

Modell: zx

Additional Info

Verpakung: in kleinen Taschen im Schadensfall.

Marke: ZX

Ort Von Zukunft: Liaoning, China (Festland)

Produktbeschreibung

Zirkonium Diborid ist eine Art keramisches Material Schmelzpunkt: 3246 Centi-Klasse

Zirkoniumdiborid (ZrB 2 ) Industriequalität: 90%, 98% min. ist eine Art keramisches Material mit einer hexagonalen Kristallstruktur ZrB 2 ist eine Ultra Hochtemperaturkeramik (UHTC) mit einem Schmelzpunkt von 3246 ° C Dies zusammen mit seiner relativ geringen Dichte von ~ 6,09 g / cm 3 (gemessene Dichte kann höher sein aufgrund von Verunreinigungen) und gute Hochtemperaturfestigkeit macht es zu einem Kandidaten für Hochtemperaturanwendungen in der Luft- und Raumfahrt wie Hyperschallflug- oder Raketenantriebssysteme

ZrB 2 -Teile werden üblicherweise heißgepresst (Druck wird auf das erhitzte Pulver ausgeübt) und dann zu Form bearbeitet Das Sintern von ZrB 2 wird durch die kovalente Natur des Materials und das Vorhandensein von Oberflächenoxiden behindert, die die Kornvergröberung vor der Verdichtung während des Sinterns erhöhen Druckloses Sintern von ZrB 2 ist möglich mit Sinteradditiven wie Borcarbid und Kohlenstoff, die mit den Oberflächenoxiden reagieren, um die treibende Kraft für das Sintern zu erhöhen, aber die mechanischen Eigenschaften sind im Vergleich zu heiß gepresstem ZrB 2 verschlechtert

Hinzufügungen von ~ 30 Vol .-% SiC zu ZrB 2 werden oft zu ZrB 2 hinzugefügt, um die Oxidationsbeständigkeit durch SiC zu verbessern, wobei eine schützende Oxidschicht erzeugt wird - ähnlich der schützenden Aluminiumoxidschicht von Aluminium

Produktgruppe : Siliziumbrikett

Mail an Lieferanten
  • *Fach:
  • *Nachrichten:
    Ihre Nachrichten muss zwischen 20-8000 Zeichen sein
Kontakt mit Lieferant?Lieferant
Zhang yanfei Ms. Zhang yanfei
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

http://www.nxbhzhang.com
Home > Products > Silicon Briquette > Zirconium Diboride

Zirconium Diboride

Basic Info

Model No.: zx

Additional Info

Packaging: in small bags in case of damage.

Brand: ZX

Place of Origin: Liaoning, China (Mainland)

Product Description

Zirconium Diboride is a kind of ceramic material  Melting point: 3246 centi-grade

 

Zirconium diboride (ZrB2) industrial grade : 90%, 98% min. is a kind of ceramic material with a hexagonal crystal structure  ZrB2 is an Ultra High Temperature Ceramic (UHTC) with a melting point of 3246 °C  This along with its relatively low density of ~6.09 g/cm3 (measured density may be higher due to impurities) and good high temperature strength makes it a candidate for high temperature aerospace applications such as hypersonic flight or rocket propulsion systems

 

ZrB2 parts are usually hot pressed (pressure applied to the heated powder) and then machined to shape  Sintering of ZrB2 is hindered by the material's covalent nature and presence of surface oxides which increase grain coarsening before densification during sintering  Pressureless sintering of ZrB2 is possible with sintering additives such as Boron Carbide and Carbon which react with the surface oxides to increase the driving force for sintering but mechanical properties are degraded compared to hot pressed ZrB2

 

Additions of ~30 vol% SiC to ZrB2 is often added to ZrB2 to improve oxidation resistance through SiC creating a protective oxide layer - similar to aluminum's protective alumina layer

Looking for ideal Zirconium Diboride Manufacturer & supplier ? We have a wide selection at great prices to help you get creative. All the Zrb2 are quality guaranteed. We are China Origin Factory of Zrb2 Powder. If you have any question, please feel free to contact us.

Product Categories : Silicon Briquette

Email to this supplier
  • *Subject:
  • *Messages:
    Your message must be between 20-8000 characters
Communicate with Supplier?Supplier
Zhang yanfei Ms. Zhang yanfei
What can I do for you?
Contact Supplier